Erstellt: 17.10.2012

Seit 1984 pflege ich nun hier in der Schweiz das klassische, traditionelle Goldschmiede- handwerk. Meine Idee ist, einfache, zeitlose Schmuckstücke zu kreieren, an welchen man sich lange erfreuen kann. Heutzutage werden die meisten Ringe aus Wachs modelliert und anschliessend gegossen. Dies versuche ich, wenn möglich, zu umgehen, indem ich sie aus einem Stück schmiede. Ich stelle Schmuckstücke aus sämtlichen Edelmetallen her und kombiniere sie auch mit diversen Edelsteinen. Eine meiner Spezialan-fertigungen sind handgeschmiedete Eheringe aus Feingold (24 K), Feinplatin und Fein- palladium. Auch Ringe und Schmuck aus speziellen Materialien wie Eisen und reinem Silber befinden sich in meinem Sortiment. Alte Goldschmiedetechniken, welche schon fast vergessen sind, werden bei mir täglich angewandt.

Bild der Karte: Goldschmiedeatelier
Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten