Erstellt: 13.01.2011

Nach meiner Anreise von Hamburg über Paris nach Santiago möchte ich meine Radtour in Puerto Montt starten. Nach einem Abstecher zum Vulcano Osorno geht's auf die Carreterra Austral, der ich bis zu ihrem Ende bei Villa O'Higgins folgenden will. Dort bin ich auf eine Fähre angewiesen, die mich über den Lago O'Higgins bringt, um dann über eine Pass mein Fahrrad nach Argentinien zu schieben, wo ich am Mount Fitzroy bei El Chalten ankommen werden. Östlich der Anden fahre ich wieder zurück Richtung Norden, um durch die Pampa zur Peninsula Valdéz zu gelangen, wo ich Orcas, Seelöwen und Seeelefanten sehen möchte. Ab jetzt ist alles nur noch eine Frage, wieviel Zeit mir noch bleibt. Wahrscheinlich werde ich von hier Teilstrecken mit dem Bus zurücklegen. Falls die Zeit reicht, möchte ich die Wasserfälle bei Iguazú besuchen, um mir am Ende meiner Reise Buenos Aires noch ein paar Tage anzusehen. Mal sehen, ob alles klappt und Körper, Fahrrad, Wind und Wetter und die Motivation bis zum Ende mitspielen!

Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten