Erstellt: 30.04.2011

Von der WHO wurde 2009 eine Karte zu dem Thema Death from urban air pollution veröffentlicht, jedoch sind die Farbnuancen kaum zu unterscheiden gewesen. Deshalb habe ich versucht, diese nun deutlicher von einander zu trennen, damit man die thematische Karte auch einsetzen kann. Angezeigt wird die Anzahl der Toten (durch Luftverschmutzung) pro 1 Millionen Menschen. Rote Länder zählten mehr als 400 Todesfälle durch Luftverschmutzung pro 1 Millionen Einwohner. Mit 250-400 Toten sind die Länder in dunkelblau gekennzeichnet. Hellblau sind Länder mit 150-250 Toten. Alle weißen Länder haben 50-150 Tote pro 1 Millionen Menschen gezählt. Die gelben Länder haben die geringste Anzahl von 0-50 Todesfällen. Bei grau markierten Ländern fehlten die Daten. Leider war es sehr schwer zwischen der Farben der 0-50 und 50-150 Kategorie zu unterscheiden und ich hoffe, dass mir dabei keine Fehler unterlaufen sind. Falls doch, könnt ihr mir gerne Bescheid geben, dann ändern ich dies natürlich ab.

Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten