Erstellt: 18.04.2011

Vor-/Nachteil des Studienstandorts Osnabrück Ich als Student an der Universität bin verpflichtet meinen Studienbeitrag zu bezahlen. Durch diesen Beitrag erhalte ich ein Semesterticket, welches es mir ermöglicht mich innerhalb der Stadt Osnabrück per Bus und im Bundesland Niedersachsen per Bahn kostenlos fortzubewegen. Dies stellt abseits vom Nachteil des finanziellen Aufwands eine gute Möglichkeit dar das Land Niedersachsen zu erkunden und im Sommer mal eben schnell an die Nordsee zu fahren und am Strand die Sonne zu genießen. Oder aber dem Messestandort Hannover z.b. zur Cebit einen Besuch abzustatten. Nachteil für mich, mit meinem Heimatort in NRW ist die Tatsache, dass ich nicht kostenlos dorthin reisen kann. Wünschenswert wäre es, einen evtl mögliche Aufpreis zum Semesterticket bezahlen zu können, um die Route zum Heimatort mit einzuschließen.

Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten