Erstellt: 18.01.2012

Unsere Reise startete im quirligen Hanoi. Von dort aus machten wir einen Zweitagesausflug zur wunderschönen Ha Long Bay, wo wir auf einer traditionellen Holzschunke übernachteten. Ein weiterer Tagesausflug führte uns in den Cuc Phoung Nationalpark, wo wir einen über 1000 Jahre alten Baum bewunderten und die Affenrettungsstation besuchten. Mit dem Flieger ging es weiter nach Ho Chi Minh City, dem ehemaligen Saigon. Von hier aus fuhren wir mit dem Boot quer durchs Mekong Delta bis nach Kambodscha. Drei Tage lang waren wir unterwegs. Nicht weit von Siem Reap befindet sich die alte Hauptstadt Ankor, mit ihren wunderschönen und imposanten Tempelanlagen. Zum Abschluss unserer dreiwöchigen Reise verbrachten wir noch drei Tage auf der Wasserfallinsel Koh Chang in Thailand. Von dort aus ging es über Bangkok zurück nach Hause.

Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten