Erstellt: 15.07.2010

BVB Tickets Der sechsmalige Deutsche Meister und zweifache Pokalsieger BVB Borussia Dortumnd gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Clubs im deutschen Fussball. In der jüngst abgelaufenen Saison gelang es dem Ballspielverein, der 1909 am Borsigplatz gegründet wurde, sich endlich wieder fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Dabei war es vor ein paar Jahren noch gar nicht so rosig bestellt um die Schwarzgelben, deren Vereinsfarben angeblich an die Ruhrpott-typischen Farben von Kohle und Bier erinnern sollen. In der Saison 2004/2005 konnte infolge grober Misswirtschaft nur knapp die Insolvenz des BVB abgewendet werden. Das Herz und das Kapital des Vereins sind aber seine schier unerschütterlich zu sein scheinenden Fans und ihr Stadion: Dieser Fussballtempel ist einer der wenigen, der seinen Namen wirklich verdient. Einst zur WM 1974 erbaut, steht mittlerweile ein Stadion Ruhrpott, das europaweit seinesgleichen sucht. Von der britischen Tageszeitung “Times“ wurde der Signal Iduna Park kürzlich zum besten Stadion der Welt erklärt; „eine Verneigung vor den Fans“, so hieβ es dort wörtlich. Allein die legendären Gesänge der Borussia Dortmund Fans, die sich auf der 25.000 Stehplätze fassenden Südtribüne tummeln, erzeugen einen Lärmpegel, dessen Schallwellen alleine in der Lage zu sein scheinen, den Ball ins gegnerische Tor zubefördern, falls es Hummels, Barrios und Co. nicht gelingen sollte. Der sonst so oft strapazierte Ausdruck „Hexenkessel“ beschreibt dieses grandiose Fanspektakel nicht annähernd. Kaum einer, der dies live miterlebt hat, wird in der Lage sein, dieses einzigartige Erlebnis zu vergessen. Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber unverwechselbarer, echter Stadionatmosphäre. Darum sind BVB Tickets so heiβ begehrt unter den Fussballfans in ganz Europa. Selbst unter englischen Fans hat sich dies schon seit längerem herumgesprochen. Jeder Fussballfan, der diese einzigartige Atmosphäre selbst hautnah erleben möchte, sollte bei viagogo zuschlagen. Bei viagogo gibt es BVB Tickets für alle Spiele. Auch wenn diese schon ausverkauft sein sollten, lohnt sich ein Blick auf viagogo.de um online einfach und schnell an begehrte BVB Tickets zu gelangen.

Bild der Karte: BVB Tickets
Landkarten erstellen war nie einfacher!
Erstellen und downloaden Sie Ihre Landkarte in wenigen Minuten