Login
Angemeldet bleiben
Atlas
Kartensuche: 
 in 

Über uns – Step by Step

Karten sind einer der ältesten Informationsträger der Welt. Sie dienen der Verständigung, der Welterschließung und der Erklärung von Routen, Ländern, Kulturen, Erfahrungen und Sachverhalten. Heute gibt es sie überall – aber in welcher Form? Wenn sie digital vorliegen, dann als statische Bilder, oft in geringer Auflösung oder als reine Standardkarten ohne weitere Gestaltungsmöglichkeit. Das schien uns dem digital-globalen Zeitalter nicht angemessen.

StepMap macht Karten personalisierbar, informativ, interaktiv und individuell gestaltbar für alle. Jeder kann Informationen wie zum Beispiel Fotos, Videos, Audiodateien, Beschreibungstexte, und mehr an einem Ort hinterlegen. Regionen können gekennzeichnet, Routen eingetragen und Orte markiert werden.

Reisende, Touristikunternehmer, Journalisten, Lehrer, Studenten, selbst Rollenspieler brauchen Karten. Sei es zur Orientierung am Urlaubsort, zur Verdeutlichung in einem Artikel oder zur reinen Darstellung.

Mit StepMap können Karten neu erstellt und individuell gestaltet werden, genau so wie man sie braucht. So werden Karten Teil und Basis von Information, statt nur daneben zu stehen.

  • Warum noch den Reiseführer wälzen, wenn ich online meine Reisen mit anderen teilen und planen kann?
  • Warum lang von meinem Trip erzählen, wenn ich auf meiner Karte einfach alles punktgenau hinterlegen kann, egal ob Text, Bild oder Ton?
  • Warum eine immer grüne Standardkarte verwenden, wenn rosa doch viel besser zu mir passt?
  • Warum muss alles millimeter-genau sein, wenn ich lediglich eine grobe Route durch die Wüste Gobi brauche?
  • Warum die Standardkarte der Redaktion verwenden, wenn ich mit StepMap den Sachverhalt viel klarer kartographisch darstellen kann?
  • Und warum nicht die Karte der Burgen, die ich im Rollenspiel erobert habe, mit Runen-Icons hinterlegen?

StepMap macht Karten zu dem was sie sein sollten – Grundlage aller Information, gestalterisches Mittel und Ausdruck von Individualität. Zeigt uns Eure Sicht der Welt. Wir freuen uns auf Euch und Eure Karten.

Euer StepMap-Team