Login
Angemeldet bleiben
Ko Tao
Zug
Thailand Urlaub
Bangkok
Khao Lak
Ko Phangan
Surat Tani
Bus
Fähre

Thailand Urlaub

Im Oktober 2007 sind wir für 4 Wochen nach Thailand gereist und freuten uns auf einen entspannten Urlaub.
Fest gebucht waren nur Hin- und Rückflug und die erste Unterkunft in Bangkok, was bedeutete, dass wir überall bleiben konnten, wo es uns gefiel und das so lange wir wollten...
Und unsere Erwartungen sollten erfüllt werden, wir hatten einen tollen Urlaub!

Ko Tao

Das absolute Highlight dieses Aufenthalts war das Tauchen, fast jeden Tag einen Tauchgang.

Wir blieben eine Woche, entspannt und aufregend zugleich. Nur das Wetter hätte besser sein können, ansonsten war wirklich nichts auszusetzen. Angenehme Wassertemperaturen, gutes Essen, nette Leute. Alles wie es sein sollte.

Bangkok

Eine aufregende, pulsierende Stadt, die einen das ein oder andere Mal überfordern kann. Es gibt viel zu entdecken, ob Kulturelles, Shopping oder Kulinarisches, für alles ist gesorgt.
Wir waren in einem sehr guten Hotel, wenn es auch nicht unbedingt preiswert ist. Das "Lebua State Tower" hat tolle Suiten, freundliches Personal, tolles Essen und eine traumhafte Dachterasse mit Live-Musik und einer Cocktailbar im 64. Stock! Man hatte einen wunderbaren Blick über gesamt Bangkok, ein einziges Lichtermeer. Auch wenn man nicht dort wohnt, sollte man es sich nicht nehmen lassen, dort einen Cocktail trinken zu gehen.
Zum Shoppen bietet sich das "MBK" an, ein bei Touristen beliebtes Einkaufszentrum, in dem man wirklich von ALLEM etwas kriegen kann, es ist einfach nur riesig.
Auch in der "Khao San Road" kann man gut einkaufen, dort wohnen die meisten Backpacker, es ist immer was los, viele junge Leute wohnen und feiern dort.
Leider ist es uns oft passiert, dass wir immer wieder in irgendwelchen Schneidereien, Schmuckläden und Ähnlichem abgeladen wurden, damit wir etwas kaufen. Das kann anstrengend sein, aber irgendwann ist man etwas schlauer...
Das Buchen der Weiterreise kann problemlos vor Ort gemacht werden, mit Englisch kommt man im ganzen Land gut durch.

Khao Lak

Sehr schöne Gegend, weite Strände, schöne Unterkünfte! Wenn die Sonne schien, dann sehr heftig, man musste sehr vorsichtig sein, sich nicht zu verbrennen.
An die Tsunami-Katastrophe wird man immer wieder erinnert, man ist einfach nur fassungslos. Aber der Wiederaufbau ist schon sehr weit fortgeschritten, überall wird gewerkelt.
Die Gegend ist aber wirklich wunderschön,

Ko Phangan

Auf dieser Insel ist das Hintergrundbild der Karte entstanden. Es ist eine wunderbar kleine und ruhige Bucht, mit noch nicht allzu vielen Hütten und netter Atmosphäre.
Das Leben besteht nur aus Essen, Sonnenbädern, lesen und entspannen! Hier hat Tourismus noch eine angenehme Form, es ist noch nicht so überladen wie manch andere Buchten.
Allerdings muss man sich wirklich auf das pure Stranddasein einlassen, dann alerdings ist es umso bezaubernder...

Surat Tani

Wir sind mit dem Bus aus Khao Lak in Surat Tani angekommen und haben auch gleich unsere Tickets für die Fähre nach Ko Phangan gebucht. Um zur Fähre zu kommen, mussten wir allerdings noch ein ganzes Stück mit dem Bus fahren, was in unserem Fall mehr als anstrengend wurde, da unser Bus bei gefühlten 60°C eine Panne hatte und wir eine ganze Weile warten mussten, bis es endlich weiterging. Wir hatten auch nicht viel Glück bei der Platzwahl: wir mussten stehen, super.
Das einzig Gute daran war, dass wir durch die Verspätung einen wunderschönen Sonnenuntergang auf der Fähre beobachten konnten...
Diese Karte wurde bereits 3425 mal aufgerufen

Weitere Landkarten zu Thailand



Thailand Urlaub

von mjorden erstellt am 13.06.2009 20:32
 zurück zur Gesamtbeschreibung 
Im Oktober 2007 sind wir für 4 Wochen nach Thailand gereist und freuten uns auf einen entspannten Urlaub.
Fest gebucht waren nur Hin- und Rückflug und die erste Unterkunft in Bangkok, was bedeutete, dass wir überall bleiben konnten, wo es uns gefiel und das so lange wir wollten...
Und unsere Erwartungen sollten erfüllt werden, wir hatten einen tollen Urlaub!   Kartenbeschreibung lesen

Stichwörter:

Bilder

Video

Großansicht

Weitere Mediendokumente

Karte teilen

Bild der Karte

Thailand Urlaub
Werbung
123map