Reiseverlauf unserer Rundreise durch Marokko mit den Königsstädten Fés, Meknès, Rabat und Marrakesch mit Verlängerungswoche bei El Jadida im Golfhotel Sofitel. Den ausführlichen Reisebericht finden Sie auf www.freudenthal.biz
Casablanca
Start und Ziel unserer Rundreise war Casablanca, die wohl bekannteste Stadt von Marokko. Und doch können wir niemanden empfehlen, den Fokus seiner Reise auf Casablanca zu legen, da sie sehr industriell geprägt ist und kaum touristische Sehenswürdigkeiten aufweist - die Moschee natürlich ausgenommen.
Den kompletten Reisebericht mit jeder Infos und Bilder finden Sie unter: http://www.freudenthal.biz/marokko/
Rabat
El Jadida
Flufghafen Casablanca
Khemisset
Auf der Fahrt von Rabat nach Meknès machen wir in Khemisset Mittagspause. Außer einem kleinen Markt und einer Moschee gibt es hier keine Sehenswürdigkeiten.
Im August kann mal allerdings das Glück haben, an einem Fest der traditionellen Reiterspiele, genannt Fantasia, vorbeizukommen - ein Spektakel, das man sich dann auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.
Fès
Königsstadt Fés
Marokko
Rundreise durch die Königsstädte von Marokko: Meknes, Fes, Rabat und Marrakesch.
Azrou
In der Nähe von Azrou befindet sich der Nationalpark von Marokko. Bei der Fahrt von Fés nach Marrakesch haben wir diesen besucht, um dort Berber-Affen zu sehen.
http://www.freudenthal.biz/marokko/
Marrakech
Marrakech ist die Rote Königsstadt Marokkos und zugleich Namensgeber des Landes. Zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die Menara-Gärten etwas außerhalb des Zentrums, der Bahia-Palast, die Suqs in der Medina und der Platz der Gaukler bzw. Platz der Geköpften, wie er früher hieß.
Asgaour
Ausflug von Marrakesch ins Hohe Atlas-Gebirge mit Wanderung zu den Wasserfällen im Ourika-Tal.
Meknès
Meknès ist die Grüne Königstadt Marokkos, wobei man genauso gut sagen könnte: es ist die Dreigeteilte Königstadt. Denn neben der Neustadt aus der französischen Kolonialzeit und der verwinkelten Altstadt mit den engen Suqs nimmt der Schlosskomplex ebenfalls einen ziemlich großen Bereich der Stadt in Anspruch.
Weil die königlichen Gärten und Räume leider nicht für touristische Besucher offen stehen, mussten wir uns damit begnügen, das Mausoleum, die Stallungen und Place el Hedim mit den dahinter liegenden Suqs anzuschauen - wobei diese Sehenswürdigkeiten bereits den Besuch der Stadt zu einem tollen Erlebnis machen.
http://www.freudenthal.biz/marokko/
Diese Karte bewerten
Bewertung:
(noch keine Bewertung)
Diese Karte kommentieren (0 Kommentare)
Die Kommentarfunktion steht allen StepMap-Mitgliedern zur Verfügung.
Bitte logge Dich in Deinen StepMap-Account ein oder
registriere Dich kostenlos bei StepMap,
um einen Kommentar zu schreiben.
Diese Karte in Deine Webseite oder Deinen Blog einbinden
Reiseverlauf unserer Rundreise durch Marokko mit den Königsstädten Fés, Meknès, Rabat und Marrakesch mit Verlängerungswoche bei El Jadida im Golfhotel Sofitel. Den ausführlichen Reisebericht finden Sie auf www.freudenthal.biz
Tipp von StepMap: Ab sofort kann man seinen eigenen Kartenausschnitt definieren, sowie hinein- und herauszoomen. Im Editor unter Step 1 findet Ihr die neue Funktion.