Login
Angemeldet bleiben
Atlas
Kartensuche: 
 in 
Brasilien Karte
Atlantischer Ozean
Atlantischer Ozean
Amazonas Becken
Amzonas

Brasilien Karte

Brasilien Karte: Die Föderative Republik Brasilien ist der größte und bevölkerungsreichste Staat Südamerikas.Er nimmt 47% des Kontinents ein.Über 191 Mio.Menschen leben in dem Land Die Hauptstadt ist Brasilia.Diese Stadt wurde in den 1960er Jahren innerhalb von drei Jahren erbaut.Sie ist eine eine klassische Planhauptstadt. Davor war Rio de Janeiro für fast 200Jahre Hauptstadt. Sie ist nachwievor bei Touristen beliebt.Der wirtschaftliche Motor
Brasiliens ist aber Sao Paulo.Sie ist die größte Stadt des Landes (20,5 Mio.Einwohner).
Sao Paulo ist das größte deutsche Investionszentrum außerhalb der EU und der USA.
Brasilien nimmt eine Fläche von 8 514 215 km² ein.Über die Hälfte dieser Fläche bedeckt das Amazonas-Becken. Der Amazonas ist der wichtigste Fluss Brasiliens.Er ist der längste Fluss der Erde; 6 448 km.Im Lande herrscht tropisches Klima; nur im Süden subtropisch.
Die Tierwelt des Amazonastieflandes ist artenreich an Insekten, Vögeln,Fischen und
Reptilien.
Die Bevölkerung ist ungleichmäßig verteilt. 70% der Menschen leben in Großstädten.
Währung: Real
Kfz-Kennzeichen: BR

Bilder aus Wikipedia
Diese Karte wurde bereits 788 mal aufgerufen

Weitere Landkarten zu Brasilien



Brasilien Karte

von Karten erstellt am 08.01.2010 10:33
 zurück zur Gesamtbeschreibung 
Brasilien Karte: Die Föderative Republik Brasilien ist der größte und bevölkerungsreichste Staat Südamerikas.Er nimmt 47% des Kontinents ein.Über 191 Mio.Menschen leben in dem Land Die Hauptstadt ist Brasilia.Diese Stadt wurde in den 1960er Jahren innerhalb von drei Jahren erbaut.Sie ist eine eine klassische Planhauptstadt. Davor war Rio de Janeiro für fast 200Jahre ...   Kartenbeschreibung lesen

Stichwörter:

Bilder

Video

Großansicht

Weitere Mediendokumente

Karte teilen

Werbung
avenTOURa bringt Sie immer ans richtige Ziel - auch in Brasilien!
América Latina real erleben - www.aventoura.de

Bild der Karte

Brasilien Karte
123map