Login
Angemeldet bleiben
Australien Landkarte
Sidney
Melbourne
Brisbane
Perth
Adelaide
Canberra
Darwin
Australien

Australien Landkarte

Australien hat eine Fläche von 7.692.030 km² und definiert sich als eigenständiger Kontinent. Das Staatsgebiet der parlamentarischen Monarchie umfasst also den ganzen Kontinent. Australien besteht hauptsächlich aus weiten Ebenen; fast ein Drittel des Landes ist Wüste. Ab 1788 war das Land eine britische Sträflingskolonie. Etwa 160 000 Häftlinge aus Großbritannien wurden nach Australien verschifft, ehe im 19. Jahrhundert die Deportationen eingestellt wurden. Ab 1850 erhielt das Land eine weitgehende Autonomie. Die Australien Landkarte zeigt die wichtigsten Städte des Landes. Hauptstadt Australiens ist Canberra.
Diese Karte wurde bereits 2507 mal aufgerufen

Weitere Landkarten zu Australien



Australien Landkarte

von Landkarten erstellt am 08.01.2010 10:47
 zurück zur Gesamtbeschreibung 
Australien hat eine Fläche von 7.692.030 km² und definiert sich als eigenständiger Kontinent. Das Staatsgebiet der parlamentarischen Monarchie umfasst also den ganzen Kontinent. Australien besteht hauptsächlich aus weiten Ebenen; fast ein Drittel des Landes ist Wüste. Ab 1788 war das Land eine britische Sträflingskolonie. Etwa 160 000 Häftlinge aus Großbritannien ...   Kartenbeschreibung lesen

Stichwörter:

Bilder

Video

Großansicht

Weitere Mediendokumente

Karte teilen

Bild der Karte

Australien Landkarte
Werbung
123map