Login
Angemeldet bleiben
Kabul
Hindukusch
Herat
Kandahar
Masar-e Scharif
Dschalalabad
Kundus
Pol-e Khomri
Ghazni
Afghanistan Landkarte
Afghanistan
Pakistan
Tajikistan
Uzbekistan
Turkmenistan
Iran
China
Wakhan-Korridor

Afghanistan Landkarte

Die Afghanistan Landkarte zeigt eines der weltpolitisch bedeutensten Gebiete des 21. Jahrhunderts. Nach dem 11. September 2001 vermutete die USA, dass der aus Saudi-Arabien stammende Osama bin Laden und Teile des Terrornetzwerkes Al-Qaida sich in Afghanistan aufhielten. Die USA führte im Oktober 2001eine Invasion in Afghanistan durch. Infolge dieses kriegerischen Konflikts gelang es, die herrschenden Taliban zu stürzen. Seit auf der Petersberger Konferenz 2001 eine afghanische Übergangsregierung das Land versucht zu lenken, befriedet sich das Gebiet allmählich. Allerdings kommt es seit 2001 immer wieder zu heftigen Zusammenstößen mit den Taliban, die noch immer nicht als besiegt gelten.
Diese Karte wurde bereits 2017 mal aufgerufen

Weitere Landkarten zu Afghanistan



Afghanistan Landkarte

von Landkarten erstellt am 08.01.2010 10:46
 zurück zur Gesamtbeschreibung 
Die Afghanistan Landkarte zeigt eines der weltpolitisch bedeutensten Gebiete des 21. Jahrhunderts. Nach dem 11. September 2001 vermutete die USA, dass der aus Saudi-Arabien stammende Osama bin Laden und Teile des Terrornetzwerkes Al-Qaida sich in Afghanistan aufhielten. Die USA führte im Oktober 2001eine Invasion in Afghanistan durch. Infolge dieses kriegerischen ...   Kartenbeschreibung lesen

Stichwörter:

Bilder

Video

Großansicht

Weitere Mediendokumente

Karte teilen

Bild der Karte

Afghanistan Landkarte
Werbung
123map