Login
Angemeldet bleiben

Die Türkei - Ein beliebtes Reiseziel

Türkei Karte Die Türkei gilt als beliebtes Reiseziel der Deutschen. Das hat auch den Grund, weil aus Deutschland einige türkische Städte angeflogen werden. Neben dem Urlaubsgebiet Antalya bzw. Alanya wird auch Istanbul - für eine Städtereise - von Deutschland aus angeflogen. Wer einen Urlaub in der Türkei verbringen möchte, hat dutzende Möglichkeiten. Neben einem Badeurlaub gibt es die Möglichkeit einer Städtereise oder auch einer Rundreise. Vor allem Rundreisen werden gerne in der Türkei - außerhalb der Hauptsaison - angeboten.

Der Badeurlaub an der türkischen Rivera

Die türkische Rivera gilt als eine der schönsten Gegenden der Türkei. Kilometerlange Sandstrände, eine große Auwahl an Hotels, Spa-Einrichtungen, Märkte und Lokale - es ist für viele die optimale Verwirklichung eines entspannenden Urlaubs. Vor allem ist es auch die türkische Gastfreundschaft, die wohl ein Grund ist, warum so viele Deutsche in die Türkei fahren. Wer am Sandstrand die Sonne genießen will und eine Runde im Meer baden möchte, wird an der türkischen Rivera mit Sicherheit glücklich werden.

Ausflüge und andere Möglichkeiten

Ein Badeurlaub bedeutet aber nicht, dass man nichts vom Land sieht. Gerade an der türkischen Rivera gibt es Möglichkeiten mit Shuttle-Bussen in die Städte zu fahren und dort das türkische Stadtleben kennenzulernen. Zudem gibt es seitens der Hotels und Reiseveranstalter viele Möglichkeiten, Touren mitzumachen. Gerne werden Reisen nach Antalya angeboten. Hier wird die Altstadt von Antalya präsentiert bzw. können Touristen die Stadt auch auf eigene Faust die Stadt erkunden.

Sehenswürdigkeiten in der Türkei - vom Weltkulturerbe bis zur Blauen Moschee

Beliebt sind auch Busrundreisen in der Türkei. Hier werden den Touristen zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Türkei präsentiert. Eine der größten Attraktionen ist in Pamukkele. Die Kalkterrassen gehören zum UNESCO Weltkulturerbe und werden tagtäglich von den Bussen mit Touristen angefahren. Aber auch die Felsengräber von Myra wie auch die antiken Ruinen von Xanthos zählen zu den typischen Touristenattraktionen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind vor allem bei den Städtereisen zu sehen. So gibt es in Istanbul die Bosporus Brücke wie auch die blaue Moschee. Wer seinen Urlaub in der Türkei verbringt - ganz egal, ob er ihn als Badeurlaub verbringt oder in der Stadt - wird mit Sicherheit begeistert sein.